Kommunikation & Konfliktmanagement

  

“Dass niemand den anderen versteht, dass keiner bei denselben Worten,
dasselbe denkt wie der andere, hatte ich schon allzu deutlich eingeseh´n.”

                                                                Johann Wolfgang von Goethe, (1749-1832)
Deutscher Dichter der Klassik
und Naturwissenschaftler

 

„Wie sag ich´s meinem Kind…meinem Partner…meinem Chef…?“

ODER

„Schrauben Sie noch an der Kommunikation mit Ihrem Teenagern?“

 

Endlose Diskussionen…wer hat angefangen…und hinterher weiß man gar nicht mehr so genau worum es eigentlich ging…übrig bleibt oft ein Gefühl von Unzufriedenheit…

 

Manchmal wird es schwierig im Kontakt zu bleiben. Wir verstehen einander nicht mehr, sind kaum noch in der Lage zuzuhören, fühlen uns in Gesprächen unwohl, gehen Konflikten doch lieber aus dem Weg.

Gute, konstruktive Gespräche werden Seltenheit, wichtige Informationen können nur erschwert ausgetauscht werden. Manchmal verstummen die Gespräche, das Miteinander wird auf das Notwendigste reduziert, wir fühlen uns zusammen nicht mehr wohl.

 

„Und das alles kann sich mit einer empathischen Kommunikation ändern?“

 

Ja, wenn wir wissen, warum es wann wie in einen Konflikt läuft, wenn wir uns und unser Gegenüber besser verstehen können, entsteht eine Situation, in der wir uns tiefgehend und authentisch miteinander verständigen können.

Das Kommunikations-Coaching bei Susanne Liebherr besteht aus theoretischen Wissen als Grundlage. Die Konfliktherde menschlicher Kommunikation können verstanden und persönlich nachempfunden werden. Die praktische Auseinandersetzung vertieft die Grundlagen und versetzt schnell in die Lage, mit sich und seinem Gegenüber entspannter und authentischer in Kontakt zu kommen.

Kommunikations-Coaching ist für Eltern, Ehepartner, Chefs, Mitarbeiter, Kollegen, für Jedermann.

 

  •  Kurs-Angebote:

„Kommunikation ist kinderleicht…?“ – Kurs, (Aufbau/ Vertiefungskurs anschließend möglich)

Ab Montag, den 04.09.2017, von 10:00 – 11:30 Uhr – 5 Termine in Folge

 

„Konflikte kreativ lösen“ – Kurs, (Aufbau/ Vertiefungskurs anschließend möglich)

Ab Montag, den 04.09.2017 von 17:00 – 18:30 Uhr – 5 Termine in Folge

 

Beide Kurse basieren auf den theoretischen Grundlagen der Kommunikation, Elemente aus der Gewaltfreien Kommunikation, Konfliktmodellen und der praktischen, auch humorvollen Auseinandersetzung damit.

Das Kommunikations-Coaching ist auch als Einzel-Coaching, Paar-Coaching oder als individuelle Klein-Gruppe buchbar.

Bei Fragen oder Anregungen sprechen Sie Susanne Liebherr gerne an oder vereinbaren Sie einen persönlichen Kennlern-Termin.